Für ‚Strickhaus‘ machen wir handgemachte Namensschriftzüge aus Strick die zur Dekoration sind. Die Schriftzüge sind aus Baumwolle und Draht hergestellt. Wir verkaufen unsere Produkte bei Etsy in einem Shop. Derzeit haben wir vier Produkten: ‚Namen‘ das sind personalisierte Namensschriftzüge, ‚Zzz‘, ‚wow‘, und ‚hello‘. Wir sind dabei unser Sortiment zu erweitern und Planen weitere Produkte in den Shop mit aufzunehmen.

Der Gedanke um ‚Strickhaus‘ ist meinem Mann und mir während meiner zweiten Schwangerschaft gekommen. Ich bin gerne kreativ tätig und wollte ein individuelles Wanddekorationsstück zur Geburt unseres zweiten Sohnes machen, womit wir die Wand über seiner Wickelkommode verzieren konnten. Ich hatte noch Wolle von einer Babydecke übrig die ich während der Schwangerschaft gestrickt habe und aus dieser haben wir die Namen unsere Söhne gemacht. Nach dem diese geglückt sind, haben wir unseren Freunden und Familien zu Geburten immer einen Babynamen-Schriftzug geschenkt. Diese sind so gut angekommen, dass wir uns nun nach über einem Jahr getraut haben den Schritt eines eigenen kleinen Labels zu wagen. Der Name ist uns auf einer langen Autofahrt, mit schlafenden Jungs auf dm Rücksitz, in den Kopf gekommen – Strickhaus – eine Kombination aus dem Herstellungsprozess der Schriftzüge und einem persönlichen Projekt, denn mein Mann und ich haben vor gar nicht langer Zeit ein über 100 Jahre altes Haus gekauft (in dem unglaublich viel zu tun ist).

Strickhaus