Floralgeometrisches.

Auf Gummi und auf Papier.

Blätter und Zweige treffen auf Punkte & Linien.

Handgezeichnet, immer ein bisschen ungerade.

Ich liebe die Dinge schlicht: Betrachtet man einen knorrigen Zweig, eine zart gegliederte Blüte, ein sternförmiges Moospflänzchen, schaut man durch die Äste eines Baumes in den Himmel, findet man eine simple Schönheit. Mal sind es die runden Kieselsteine, die sich in der Manteltasche so wohlig in der Hand schmiegen und leise klackern, mal das zackige Gewirr von Hecken, das keinen Anfang und kein Ende hat. Punkte und Linien. Perfekt in ihrer Unperfektheit. Und immer wieder ein bisschen anders.

Diese Gedanken und Inspirationen finden ihren Weg mit Bleistift und Tinte auf’s Papier, werden gescannt, um anschließend wieder als Drucke auf handgeschöpftem Bütten zu landen oder aus ökologischem Stempelgummi gelasert zu werden.

Nicht nur die Inspiration kommt aus der Natur, auch meine Materialien, die (überwiegend) aus umweltschonenden Ressourcen stammen.

karamelo