Ich bin Ruth aus Köln von URwerk – made in Ehrenfeld und mein Herz schlägt für die Zeichnung, das Gestalten, schöne Illustrationen und besondere Produkte mit dem gewissen Etwas. Meine Illustrationen bieten die Grundlage für das Design meiner Papier- und Textilprodukte.
Alle meine Produkte sind handgemacht und in liebevoller Arbeit hergestellt.
Zu meinen Papierartikeln gehören Kalender, Post- und Grußkarten, Poster und Wandbilder aber auch kleine Geschenkideen und Wohnaccessoires.
Meine eigenen Stoffe mit besonderen Illustrationen verarbeite ich zu Kissen, Taschen und Körnerkissen.
Alle Produkte stelle ich in Köln-Ehrenfeld her und vertreibe sie dort auch in einem kleinen aber feinen Laden namens „merkWürdig“.
Ursprünglich komme ich aus der bildenden Kunst und habe im Fachbereich Malerei studiert. Durch kleine Umwege über Videoanimationen und Digitale Zeichnungen habe ich nun meinen wohligen Platz vor allem in der Illustration gefunden.

URwerk