Printe ist ein kleines Aachener Label, das sich durch seine bunten und fröhlichen Illustrationen auszeichnet. Gedruckt wird in Kleinauflage z.B. auf fair gehandelte Bio-Baumwolle oder Papeterieprodukte. Printe achtet auf Qualität und stellt die Produkte klimafreundlich, mit viel Liebe und Handarbeit her. Die erstklassige Baumwolle wurde nachhaltig angebaut, verzichtet auf Kinderarbeit und giftige Farben. Bei Printe gibt’s Shirts für Kinder, Geburtstagskalender, Postkarten, Poster und Bücher.

Pinipas Abenteuer ist ein Buch für Kinder im Grundschulalter. Pinipa erkundet als Seifenblasenpilotin und Papierschiffmatrosin Deutschland. Schon wieder so ein Stau. Greta ist gelangweilt. Als Gretas beste und geheime Freundin Pinipa in eine Seifenblase hüpft, beginnt ein spannendes Abenteuer. Die kleine Heldin entdeckt Deutschland und trifft viele lustige Freunde. Am Bodensee, tief im Süden, steigt sie in ein gefaltetes Papierschiffchen um und schippert mutig den Rhein hinunter. Ob sie zurück zu Greta findet?

printe

pinipas Abenteuer